Uranium Backup
Die umfassendste und vielseitigste Software für mehrfache Datentransfers und Backups.

Uranium Backup Gold

Uranium Backup Gold

Alle Funktionen von Uranium Backup in einem einzigartigen Paket. Unerreichte Leistung zum unschlagbaren Preis.

Uranium Gold ist die Lösung für alle Ihre Backup-Anforderungen. Mit nur einer einzigen Lizenz können Sie Backups von Microsoft SQL Server-Datenbanken, virtuellen Maschinen auf Windows-Hosts, virtuellen Maschinen auf VMware ESX/ESXi/vSphere-Hosts, Dateien und Ordner auf Band oder jedes andere Speichermedium erstellen.

Uranium beinhaltet einen Zeitplanungsdienst, einen FTP-Client, die Möglichkeit zur E-Mail-Benachrichtigung und ein umfassendes Berichtssystem. Eine einzige, leistungsfähige Lösung zum Schutz Ihrer geschäftlichen Datenumgebung.

Laden Sie sich Uranium Backup herunter und testen Sie 21 Tage lang die Qualität der Gold-Version auf Herz und Nieren.

 

Hauptvorteile

  • Eine einzige Lösung für alle Anforderungen

    Steuern Sie Ihre Backups mit einer einzigen leistungsfähigen Anwendung. Mit Uranium Backup Gold können Sie Backups von virtuellen Maschinen, Datenbanken, Dateien und Ordnern erstellen.

  • Unschlagbar einfache Bedienung

    Uranium ist extrem leicht zu bedienen und zeichnet sich durch ein einfaches, intuitives Interface aus. Die Installation ist in Sekundenschnelle erledigt und beansprucht sehr wenig Festplattenplatz. Mit ein paar wenigen Mausklicks können Sie sich eine komplette Notfall-Wiederherstellungslösung für virtuelle Maschinen einrichten.

  • Backup an jedem Ort

    Nach Fertigstellung des Backups kann Uranium die Backupdateien auf jeden beliebigen Datenträgertyp kopieren (beispielsweise NAS, Band, DVD, Blu-Ray, REV, RDX, USB-Sticks, FTP-Server oder Mailboxen). Diese Flexibilität macht Uranium Backup zu einer der umfangreichsten Lösungen zum Schutz Ihrer virtuellen Maschinen.

  • Parallele Backups von mehreren Servern

    Als eine der überzeugendsten Funktionen bietet Uranium Backup die Möglichkeit zur Durchführung paralleler Backups mehrerer ESX-Server und/oder virtueller Maschinen. Uranium kann gleichzeitig und ohne Leistungseinbußen eine unbegrenzte Anzahl von Servern und/oder VMs auf mehrere Zielorte sichern.

  • Leistungsfähiges E-Mail-Benachrichtigungssystem

    Nach jedem Backup sendet Ihnen Uranium Backup auf Wunsch eine E-Mail-Benachrichtigung mit Informationen über das Backupergebnis zu. Die Benachrichtigung enthält unter anderem Angaben zu den gespeicherten Datenbanken, den Zielspeicherorten und der Gesamtgröße der gespeicherten Daten. Uranium bietet eines der umfangreichsten und leistungsfähigen E-Mail-Benachrichtigungssysteme mit vielen Optionen, Bedingungen und Parametern.

  • Planung von automatischen Backups

    Uranium Backup enthält eine flexible und automatische Zeitplanungsfunktion, mit dem Sie umfassende Backup-Zeitplanungen für Ihre Datenbanken realisieren können. Sie können mehrere parallele Backups von verschiedenen Servern und Datenbanken ohne nennenswerte Belastung der Systemressourcen durchführen.

  • Sichere Verschlüsselung mit AES-256-Bit

    Sie können sensible Daten, die in Ihren Backupdateien enthalten sind, mit der stärksten Verschlüsselung schützen, die heute verfügbar ist. Dadurch können Sie sowohl den rechtlichen Vorschriften genügen, als auch den leistungsfähigen Schutz privater und vertraulicher Daten sicherstellen.

  • Sparen Sie Geld

    Die Gold-Versionen bieten alle Funktionen von Uranium Backup zu einem äußerst überzeugenden Preis. Greifen Sie zu Gold, und sparen Sie Geld!

Join the Uranium Backup’s reseller program!

Werden Sie doch Zwischenhändler für Uranium Backup. Das geht ganz leicht.
Gewinnen Sie durch den Verkauf einer professionellen und weit verbreiteten Lösung.
Weiterlesen

Uranium Backup
The most complete and versatile software for multiple data transfers and backups.

Uranium Backup Gold

Uranium Backup Gold

Get all the features of Uranium Backup in a unique package. Powerful and cheap like no one.

Uranium Gold is the answer to all your backup needs. With a single license you will be able to perform backups of Microsoft SQL Server database, virtual machines on Windows hosts, virtual machines on VMware ESX/ESXi/vSphere hosts, files and folders on tape and any other storage device.

Uranium includes a scheduler service, a FTP client, e-mail notification and a complete reporting system. A single powerful solution created to protect your business environment.

Download Uranium Backup and try the free trial: 21 days to taste the quality of the Gold edition.

 

Key Benefits

  • A single solution for all your needs
    Control your backups with a unique powerful application. With Uranium Backup Gold you will be able to perform backups of virtual machines, database, files and folder.
  • Unsurpassed Ease-of-Use
    Uranium is extremely Easy-to-Use and comes with a simple and intuitive interface. The installation requires a few seconds and little disk space. It’s possible to set up a complete disaster recovery solution for virtual machines with a bunch of clicks.
  • Back up everywhere
    Once the backup is finished, Uranium can eventually copy the backup files in any type of storage device (NAS, Tape, DVD, Blu-Ray, REV, RDX, USB drives, FTP servers, mailboxes, etc..). Thanks to its flexibility, Uranium Backup is one of the most complete solutions for the protection of your virtual machines.
  • Parallel backups of multiple servers
    One of the most compelling features of Uranium Backup is the possibility to perform parallel backups of multiple ESX servers and/or virtual machines. Uranium can back up simultaneously an unlimited number of servers and/or VMs to multiple destination, maintaining high performance.
  • Powerful e-mail notification system
    After each backup, Uranium Backup can send an email notification to inform you about the backup result, and with several information: which databases have been saved, their destinations, the total size of data, etc.. Uranium provides one of the most complete and powerful e-mail notification system, with a lot of options, conditions and parameters.
  • Scheduling of automatic backups
    A flexible, automatic scheduler is included with Uranium Backup so you can create complete backup plans for your databases. You can also execute multiple parallel backup of several database servers without any significant system resource consumption.
  • Strong AES 256 bit encryption
    You can protect sensitive data stored in your backup files using the most powerful encryption available today. So you can comply with regulations and legislative acts and ensure private and confidential data is strongly protected.
  • Cloud backup to Microsoft Windows Azure storage (NEW)
    Take advantage of the scalability and flexibility of the cloud storage with Uranium. Back up your data to Windows Azure, a platform of proven reliability and security, adopted by 54% of Fortune 500 companies. Microsoft's Service Level Agreement (SLA) guarantees an uptime of 99.9% making Azure much safer than any hard disk on the planet.
  • Save your money
    The Gold edition provides all the features of Uranium Backup at a very compelling price. Save your money, go Gold!

Join the Uranium Backup’s reseller program!

It's really easy to become an Uranium Backup's reseller.
Make profits selling a professional and widespread solution.
Join the program